Generation Sodbrennen. Ein Volk stößt auf.

Erscheinungsdatum: 11.06.2015
Erscheinungsart: Taschenbuch
Verlag bzw. Vertrieb: cbx Verlag
(Auf Bild klicken, um zum Amazon-Link zu gelangen.)
Nahezu jeder wird sich in dieser oder einer ähnlichen Situation wiedererkennen: Man ist zum Essen eingeladen und greift wider besseren Wissens zu etwas, von dem man weiß, man verträgt es nicht, woraufhin man den restlichen Abend damit beschäftigt ist, die fröhlich vor sich hin gluckernde Magensäure durch Salzstangen abzupuffern und das brennende Gefühl verflucht. Aber wie kommt es, dass die meisten von uns schon öfters Besuch von GERD (engl. Abkürzung für: „gastroesophageal reflux disease“) hatten?

Ist Sodbrennen die neue Volkskrankheit? Mit diesen und weiteren spannenden Fragen beschäftigen sich die Autoren Dr. Roman Machens und Christoph Eydt.

Sie erklären, wie und wodurch Sodbrennen entsteht und erläutern mit einem medizinischen und naturheilkundlichen Ansatz, was man gegen Sodbrennen, Reflux oder durch Essen verursachte Magenbeschwerden tun kann bzw. wie es gar nicht erst soweit kommt.